Freitag, 4. März 2016

Costa Rica 2016/17

Für eine Weile ins Paradies fliehen

Genau das tue ich nämlich. Ab August 2016 lebe ich für 10 Monate im wunderschönen Costa Rica. 

Landkarte Costa Rica, Google
Costa Rica gilt als eines der schönsten Länder der Welt. Vor allem was Flora und Fauna betrifft. Im Urwald gibt es unzählige kaum bekannte Tierarten und an den Küsten weißer Sandstrand mit wunderschönem Meer. Die Westküste Costa Ricas grenzt an den Pazifischen Ozean; die Ostküste an die Karibik. Besonders dort soll die Küstengegend wunderschön sein. Aber nicht nur schönes Meer hat Costa Rica - Auch Vulkane. Und keine Kleinen wohl gemerkt. Teilweise kann man diese besteigen und sogar bis an den Kraterrand heran kommen. Ist das nicht ein Traum, auf einem Vulkan zu stehen?

Vulkan, Google

Die Nationalparks hingegen faszinieren vor allem mit ihrer unglaublichen Artenvielfalt.







Alle Bilder sind Beispielbilder von Google! 

Von Anfang August 2016 bis Ende Juni 2017 werde ich also in diesem Paradies leben. Ich freue mich schon darauf, euch auf dem Laufenden zu halten und für euch viele Fotos zu schießen! Ich hoffe ich komme trotz des Schulalltags zum Reisen innerhalb des Landes; möglicherweise schaffe ich es auch mal nach Nicaragua und Panama, aber das werdet ihr dann rechtzeitig mitbekommen - Bis jetzt steht noch nichts fest! Mein Auslandsjahr mache ich mit der Organisation AFS. Ich kann euch AFS nur empfehlen, ob für Auslandsjahr oder Kurzzeitaustausch. Da diese Organisation überwiegend auf freiwilliger Arbeit basiert, fühlt man sich direkt doppelt so Willkommen. Auch die Gastfamilien, welche uns während unseres Auslandsaufenthaltes aufnehmen, bekommen kein Geld von der Organisation. 

Bis es soweit ist, werdet ihr regelmäßig von mir über Neuigkeiten informiert! Ich hoffe euch gefällt diese Art von Eintrag und ihr bleibt fleißig dran am Lesen. :-) 

PS.: Für eben solche Reisen brauche ich dringend noch eine Kamera! Am besten keine riesige und super teure, da ich kein Vermögen verlieren will, falls sie mir auf einer meiner Reisen gestohlen wird, oder ich sie verliere/sie kaputt geht. Es wäre außerdem super, wenn es kein XXL-Teil ist; trotzdem soll sie möglichst gute Qualität schießen und handlich sein. Ich wäre euch für jeden Vorschlag dankbar! Kommentiert einfach mit dem Modell. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen