Mittwoch, 16. März 2016

Update, was passiert?

Das soll nur ein kleines Update sein.

Ich will euch nur ein bisschen frei erzählen, was momentan so läuft und ansteht.
Wenn euch diese Art von Eintrag gefällt, zeigt mir das mit einem netten Kommentar oder einem +1. Dann weiß ich, ob ich das regelmäßig machen soll, oder lieber bei meinen anderen Einträgen bleiben soll. 

Costa Rica: Vor kurzem hatten wir ein Home Interview, was dazu beitragen sollte, eine geeignete Gastfamilie für meinen Auslandsaufenthalt zu finden. Gemeinsam mit meinen Eltern musste ich Fragen beantworten; vor allem zu unserer Familienatmosphäre und unserem alltäglichen Leben. Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit Bescheid bekomme, zu welcher Familie ich kommen werde. Natürlich ist noch viel Zeit bis zu meiner Abreise, aber ich fände es schön, wenn ich sie schon ein wenig kennen lernen könnte, um nicht komplett blind los zu fahren. Unser nächstes Vorbereitungsseminar wird im April stattfinden. Dieses ist das letzte allgemeine Vorbereitungsseminar; danach kommt nur noch ein Länderspezifisches. Darauf freue ich mich am meisten. Auch wenn wir dann leider nicht mehr mit unserer super coolen Truppe zusammen sind. Wir sind knapp 20 Jugendliche, mal mehr mal weniger, und kommen alle prima miteinander aus.

Im April startet außerdem mein Spanischkurs, denn ich will nicht komplett ohne Sprachkenntnisse ins Ausland fliegen. Bis jetzt kann ich nur vereinzelte Wörter und ich erhoffe mir von dem Kurs, dass ich zumindest die einfachsten Dinge klar machen und mich mit meiner Gastfamilie verständigen kann. 

Am 1. April besuche ich das Hollywood Undead Konzert in Neu Isenburg. Ich bin eigentlich gar kein Fan, aber meine beste Freundin ist es und es ist für mich selbstverständlich sie zu begleiten. Außerdem liebe ich Konzerte und die allgemeine Stimmung dort. Ein Raum voller Leute, die den selben Musikgeschmack haben wir ich? Was ein Traum! Ausgelassene Stimmung, geliebte Personen auf der Bühne und ein guter Freund neben dir. Das ist für mich ein gelungener Abend.

Eigentlich wollte ich auch zu dem G-Eazy Konzert, doch niemand hat den selben Musikgeschmack wie ich. Traurige Geschichte. Generell kommen momentan viele gute Künstler zu uns nach Deutschland, doch entweder meine Freunde dürfen oder wollen nicht, oder es passt einfach zeitlich und ortstechnisch nicht. Oder sie kommen alle, nachdem ich bereits abgereist bin. :-)

In nächster Zeit gibt es auch kleinere Sachen, auf die ich mich freue. Beispielsweise den neuen Captain America Film Civil War. Ich bin unglaublich gespannt, das könnt ihr mir gar nicht glauben!

Kinotipps: 
Deadpool - Im Ernst Leute, der Film ist genial. An dem kommt ihr nicht vorbei.
London has fallen - Für Fans von White House Down und Olympus has fallen
Zoomania - Das ist NICHT NUR EIN KINDERFILM! 
Batman v Superman - Für die guten, alten DC Comics Fans.
The First Avenger: Civil War - Für die selbigen. Nur in Marvel Edition.
13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi - Based on a true story, über die Anschläge vom 11. September 2012. 
Colonia Dignidad - Über eine ominöse Sekte. Mit Emma Watson und Daniel Brühl.
Außerdem sehenswert: Hail, Caeser! ; Spotlight ; Suffragette ; The Revenant ; The Choice.

Im Juni geht es möglicherweise noch einmal kurz nach Amsterdam. Was soll ich sagen, ich liebe die Stadt eben. Könnt ihr übrigens auch in meinem letzten Reise Eintrag sehen!

Zudem steht ja jetzt Ostern an. Mich würde ja mal interessieren - Feiert ihr? Oder ist das bei euch eher Nebensache?

Dann kommt im April noch mein Geburtstag, auf welchen ich mich auch freue. Ich koste die letzten Feiertage hier zuhause aus. Vor allem an Geburtstagen und Weihnachten werde ich meine Familie und Freunde im nächsten Jahr sehr vermissen. Aber es ist schließlich nur ein Jahr und nicht für immer. 

Ich plane bereits ein wenig meine Zeit nach meinem Auslandsjahr - Und glaubt mir, da könnt ihr euch auf einige echt coole Sachen gefasst machen! Aber bis dahin ist noch ziemlich weit hin und die meisten Sachen stehen noch nicht fest. Trotzdem sind geile Sachen geplant, also Daumen drücken, damit auch alles so klappt wie gewollt!

Kommend: Reiseeintrag über ... (ratet, wenn ihr wollt!) ; Gedanken zum Abend

Damit verabschiede ich mich bis zum Wochenende. Haltet die Ohren steif! Nur noch zwei mal schlafen, dann ist Freitag. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen