Sonntag, 20. März 2016

Gedanken zum Sonntag

Gedanken zum Sonntag

Ich will euch ein paar Fragen stellen, und würde mir wünschen, dass ihr sie ehrlich und in Ruhe beantwortet. Beantwortet sie im Kopf oder schreibt sie auf, aber denkt über sie nach! Denk nach.

  • Was macht dich glücklich? Schreibe 21 Dinge auf, die dich glücklich machen.
  • Was macht dich traurig? Hast du ein persönliches Rezept gegen diese Traurigkeit?
  • Worauf freust du dich (in nächster Zeit)? 
  • Wovor hast du Angst? Denkt weiter als Spinnen, Dunkelheit, Clowns [...]!
  • Was willst und was kannst du verändern? 
  • Bist du zufrieden mit dir selbst und deinem Leben?
  • Wie läuft es mit deinen Freunden und deinem Liebesleben?
  • Würdest du gern mehr ausgehen? Oder lieber häuslicher werden?
  • Haben Leute in letzter Zeit Dinge zu dir gesagt, die dich zum Denken angeregt haben?
In letzter Zeit denke ich viel und gern nach, was hauptsächlich mit besuchten Seminaren zusammen hängt. In diesen mussten wir viel nachdenken und uns vor allem bewusst werden. Werdet euch selbst bewusst. Werdet euch bewusst, wer ihr seid. Was euch ausmacht. Besonders die Übung 21 Dinge aufzuschreiben, die einen glücklich machen, hat mir sehr geholfen. Bei mir waren komplett alltägliche Dinge dabei, aber auch Sachen die ich erst ein oder zwei mal gemacht habe und zu denen ich nur äußerst selten komme. 
So war bei mir beispielsweise dabei mit meinen Haustieren zu kuscheln, shoppen, mich zu bewegen, in Berlin Apfelstrudel zu essen, Gemüse und Obst zu schneiden und Kaugummi kauen. Manche Dinge werden euch nicht einmal bewusst sein. 

Und falls diese Art von Post gar nichts für euch ist - Keine Sorge, der nächste wird wieder ein Reise-Review sein. :)

PS.: Nur weil dieser Eintrag etwas kürzer ist heißt das nicht, dass ich mir damit keine Mühe gemacht habe! Ich habe mir durchaus gründlich überlegt, was ich euch fragen soll und wie diese Art von Fragen bei euch ankommen könnten. Ich möchte euch nicht zwingen, die Antworten zu veröffentlichen oder mit anderen zu teilen - Die sind ganz privat! Wenn ihr sie mir trotzdem mitteilen wollt, freue ich mich natürlich! :) Dieser Post ist lediglich so kurz, weil ich befürchte, wenn ich diese Art von Eintrag länger mache, liest ihn keiner mehr aufmerksam und will ihn aufrichtig beantworten.

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! Genießt das Wetter und den nahenden Frühling! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen